- zur allgemeinen Stärkung und Kräftigung
- zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit
- als Energiequelle bei stärkerer Belastung
- zur Vorbeugung typischer Zivilisationskrankheiten und Alterungsprozesse
Ginseng als "Stärkungsmittel" oder "Tonikum" zu bezeichnen trifft sicherlich den Kern. Aber Ginseng ist mehr. Viel mehr. Der wahre Wert des Ginsengs liegt darin, dass er dem Körper zusätzliche Reserven verschafft. Reserven, die ihm helfen, mehr zu leisten, die ihm helfen, auch unter hoher Belastung stark zu bleiben oder die bei einer Erkrankung dafür sorgen, schneller wieder gesund zu werden.
Ginseng ist ein Fitnessprogramm für Ihre Körperzellen – für alle, die noch viel vorhaben vorhaben.
Die Ginsengpflanze - Panax ginseng C. A. Meyer
Koreanischer Ginseng wuchs ursprünglich nur in den Bergwäldern Chinas und Koreas. Die Pflanze wird etwa 60-80 cm hoch, an ihrem Ende befinden sich fingerförmige Blätter, die sich wie eine Hand entfalten. Die Wurzel ist von menschenähnlicher Gestalt und hat dem Ginseng seinen Namen gegeben: „Ginseng“ ist aus dem chinesischen „jen shen“ abgeleitet, was übersetzt „Menschenwurzel“ bedeutet.
Die Bezeichnung „Panax“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „allheilend“. Der koreanische Ginseng wird als „echter" Ginseng bezeichnet, weil er medizinisch gesehen unter allen Ginseng-Arten mit Abstand der wertvollste ist. In Deutschland sind nur Präparate aus dem echten, koreanischen Ginseng als Arzneimittel zugelassen. Nur dieser wird von FloraFarm angebaut und vermarktet.

